Nachrichten und Termine für und aus dem Stadtbezirk Köln-Chorweiler

Nur wenige Änderungen im Vorstand

Generalversammlung der KG Löstige Junge

Am Freitag, 21. April 2023, fand die Generalversammlung der KG Löstige Junge im Saal des Vereinshauses in Worringen statt.

Da sich die Gesellschaft vor ein paar Jahren auf den abwechselnden Turnus von zwei Jahren für die Hälfte des Vorstandes geeinigt hatte, standen die Wahlen der Ämter für Vize-Präsident/in, Geschäftsführer/in sowie stellvertretende/r Schatzmeister/in auf dem Programm.

Nach dem Bericht des Vorstandes wurde dieser zunächst durch die anwesenden Mitglieder entlastet.

Bei den Wahlen gab es dann keine großen Überraschungen: Klaus Kircher und Gaby Hemmersbach wurden als Vize-Präsident und Geschäftsführerin bestätigt. Die bisherige stellvertretende Kassiererin Jutta Sausberger stand nach zehn Jahren nicht wieder zur Wahl. Für ihre Nachfolge wurde Thomas Kalbass gewählt. Neben dem bestehenden Hospitanten Stefan Kemp wurde in diesem Jahr Birgitt Bettmann als Hospitantin gewählt, um im kommenden Jahr einen Einblick in die Vorstandsarbeit zu bekommen und eventuell selbst in Zukunft ein Amt zu übernehmen.

Auch der erweiterte Vorstand wurde, ohne Wahlen, weitestgehend bestätigt. Eine Ausnahme bildet das neue Literatenteam, bestehend aus dem bereits bestehenden Literat Mario Paulus, der mit einer großen Mehrheit von den anwesenden Mitgliedern wiedergewählt wurde. Unterstützt wird er in Zukunft von Hans-Peter Hemmersbach, der dieses Amt bereits einige Jahre innehatte.

Das Kinder- und Traditionstanzcorps sind bereits in die Trainingsphase gestartet, das Jugendtanzcorps beginnt ab Anfang Mai mit den Proben. Auch die Wagenbauer nehmen in den nächsten Tagen die Arbeit auf und planen bereits den Wagen für den Rosenmontagszug 2024.

Insgesamt blickt die Gesellschaft zuversichtlich auf eine normale Session 2023/2024.

Quelle: Anna Hartmann, KG Löstige Junge

29. März 2024
© 2024 Hubert Brand • Impressum