Nachrichten und Termine für und aus dem Stadtbezirk Köln-Chorweiler

Markt voller Atmosphäre

Scheune Bollig platzte aus allen Nähten

Von Hubert Brand

„Wir sind froh, dass der Christkindl-Markt wieder stattfinden kann“, berichtete Barbara Eschen vom Bürgerverein Pesch, der den Markt organisierte.

Vor vierzig Jahren gab es die Veranstaltung zum ersten Mal in der Scheune Bollig, im Volksmund auch Mehrzweckhalle von Pesch genannt. Schon damals waren der Vereinsvorsitzender Manfred König und seine Frau Amalia, der Geschäftsführer Ulrich Hinz sowie Ursula Hagedorn mit dabei.

In diesem Jahr war die Scheune bereits zur Mittagszeit rappelvoll. „Heute ist der Christkindl-Markt sehr gut besucht“, stellte der Vorsitzende fest.

In der Scheune wurden achtzehn Stände aufgebaut und es gab zudem einen Stand der Pfadfinder vor der Halle. Die Aussteller boten viele Angebote für Dekoration und Geschenke an. Eschen freute sich, dass ihnen die Aussteller nach zwei Jahren Corona-bedingten Ausfällen die Treue gehalten hatten und wieder gekommen waren. Für Speisen und Getränke sorgte der Bürgerverein.

Zwar platze die Scheune aus allen Nähten, doch das mache den besonderen Charme der Veranstaltung aus, war die einhellige Meinung am Gästetisch des Vorstandes. Wegen dieser besonderen Atmosphäre kommen die Gäste jedes Jahr immer wieder gerne.

Weitere Impressionen:

27. April 2024
© 2024 Hubert Brand • Impressum