Nachrichten und Termine für und aus dem Stadtbezirk Köln-Chorweiler

Nichts als Reifen

Zur Belohnung gab es Erbsensuppe

Von Hubert Brand

Rund dreißig Bürger*innen nahmen in diesem Jahr an der Kölle putzmunter-Aktion des Bürgervereins Roggendorf/Thenhoven teil. Zum ersten Mal nach 2019 wurde auch wieder das Ehrenmal an der Sinnersdorfer Straße durch die Freiwillige Feuerwehr Köln, Löschgruppe Roggendorf/Thenhoven durch sechs Erwachsene und drei Kinder im Alter von zehn und elf Jahren gereinigt.

Während der Jugendwart Axel Warstat mit dem Nachwuchs wieder zum Gerätehaus fuhr, besuchten die Erwachsenen den Parkplatz an der Autobahn und fanden dort viele teils originalverpackte Autoreifen vor.

Neben den Reifen wurden unter anderem auch ein alter Ofen, ein Videorecorder und ein E-Scooter eines nicht mehr in Köln aktiven Verleihers gefunden. Alles wurde an Sammelstellen platziert und zeitnah von den Abfallwirtschaftsbetrieben abgeholt.

Zum Abschluss der Aktion lud der Bürgerverein zu Erbsensuppe und Getränken am Gerätehaus ein.


Impressionen

29. April 2024
© 2024 Hubert Brand • Impressum