Nachrichten und Termine für und aus dem Stadtbezirk Köln-Chorweiler

RhineCleanUp wieder ein voller Erfolg.

BI Unser Worringen erhielt Unterstützung von vielen Helfern

Das am Samstag (18.03.2023) stattgefundene RhineCleanUp im Naturschutzgebiet Rheinaue Worringen, zu dem die BI Unser Worringen eingeladen hatte, war wieder ein voller Erfolg.

Viele Helfer kamen, auch Familien mit Kindern, die uns bei schönem Wetter 

tatkräftig unterstützt haben!

Es wurden viele Säcke mit allerlei Müll gesammelt, u.a. auch Campingstühle, Wolldecken, 2 alte Handys, Renovierungs- und Anglermüll, Hausrat und jede Menge Flaschen. Dieser Müll wurde von der AWB, bei der wir unsere Aktion ebenfalls angemeldet hatten, abgeholt und entsorgt.

Nach getaner Arbeit gab es für jeden ein Kaltgetränk und auf dem Tisch stand auch eine kleine süße Stärkung, nicht nur für Kinder.

Es wurden im Anschluss auch einige nette Gespräche geführt.

Das nächste große (deutschlandweite) RhineCleanUp in der Rheinaue Worringen mit der BI Unser Worringen startet am 9.  September 2023.

Zu diesen Termin werden wir dann auch wieder kleine und große Helferinnen und Helfer einladen.

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen für die tatkräftige Unterstützung bedanken! Durch diese Mitarbeit konnten wir wieder einen kleinen Beitrag für die Natur und unser Naturschutzgebiet leisten.

Weiterhin auch ein Dank an die AWB und das Team des RhineCleanUp für das uns zur Verfügung gestellte Arbeitsmaterial.

Quelle: Bürgerinitiative (BI) Unser Worringen

29. April 2024
© 2024 Hubert Brand • Impressum