Nachrichten und Termine für und aus dem Stadtbezirk Köln-Chorweiler

Die Streitaxt ist verstaut

Bürgerverein Heimersdorf/Seeberg-Süd hat neuen Vorsitzenden

Von Hubert Brand

Der Bürgerverein Heimersdorf/Seeberg-Süd hat einen neuen Vorsitzenden gewählt. Bei einer aktuellen Nachwahl konnte sich der bisherige Stellvertreter, Thomas Schlimkowski, durchsetzen. Die Mutter des Versicherungskaufmanns aus Heimersdorf, Regina Schlimkowski, ist im Vorstand des Bürgervereins Volkhoven/Weiler aktiv. Der neue Vorsitzende ist erreichbar unter thomas.schlimkowski@bvh-koeln.de  oder vorstand@bvh-koeln.de.

Die Nachwahl war erforderlich geworden, da Dieter Höhnen seinen vereinsintern angekündigten Rückzug vollzogen hat. Dieser Schritt habe private Gründe und geschehe aus familiärer Fürsorge, so Höhnen.

Er dankte allen für die Anerkennung und auch persönliche Zuwendung, die er in den letzten rund fünf Jahren habe erfahren dürfen.

„Auch war es mir stets eine besondere Ehre für unseren Kölner Norden, hie & da die Streitaxt auszupacken. Die ist jetzt erst einmal wieder verstaut“, erklärte Höhnen.

Er werde das neue Vorstandsteam, soweit gewünscht, im Rahmen seiner zeitlichen Möglichkeiten dabei unterstützen, die eine oder andere Aufgabe weiterführen oder diese sogar übernehmen, so Höhnen.

Eines verspricht er: „Nur eines wird gewiss nicht passieren: Stumm oder leise sein. Mund halten ist nicht so das Meine.“

Aber stehe nun die Familie an erster Stelle.

Wie in anderen Bürgervereinen beginnt nun auch in Heimersdorf die Zeit der Jüngeren mit frischen Ideen.

29. April 2024
© 2024 Hubert Brand • Impressum