Nachrichten und Termine für und aus dem Stadtbezirk Köln-Chorweiler

Fußgängerin (61) erliegt nach Verkehrsunfall ihren Verletzungen

Am Montagabend (16. Oktober 2023) ist auf der Neusser Landstraße in Fühlingen eine 61 Jahre alte Fußgängerin von einem Pkw (Fahrerin: 47)
erfasst worden. Die Kölnerin erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln sicherte die Unfallspuren vor Ort. Die Polizisten stellten den Sandero sicher.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte die Fußgängerin gegen 21:10 Uhr an der Einmündung Neusser Landstraße/Chrysanthemenweg in Höhe der Fußgängerfurt die Fahrbahn betreten. Die 47-jährige Autofahrerin war auf der Neusser Landstraße in Richtung Oranjehofstraße unterwegs. Das ermittelnde Verkehrskommissariat 2 prüft anhand von Zeugenaussagen derzeit, ob die Fußgängerin möglicherweise bei „Rot“ die Straße überquert haben könnte.

Quelle: Polizei Köln (ls/cs)

29. April 2024
© 2024 Hubert Brand • Impressum