Nachrichten und Termine für und aus dem Stadtbezirk Köln-Chorweiler

Festnahme von mutmaßlichen Autohehlern

Aufmerksame Kaufinteressentin verhilft zur

Nach einem Hinweis einer Kaufinteressentin (31) haben Zivilpolizisten am Donnerstagabend (26. Oktober 2023) vier mutmaßliche Autohehler (m27, w21, m19, w19) in Chorweiler vorläufig festgenommen und einen in Frankreich als gestohlen gemeldeten Fahrzeug sichergestellt.

Die 31-jährige Hinweisgeberin hatte den im Internet angebotenen Kleinwagen am Abend zuvor in der Havelstraße besichtigt und den Kauf für Donnerstagabend vereinbart. Da sie jedoch zwischenzeitlich misstrauisch geworden war, wandte sie sich am Donnerstag an die Polizei.

Dank der guten Beschreibung gelang es Zivilfahndern die vier Verdächtigen am verabredeten Treffpunkt in einem Fahrzeug mit französischem Kennzeichen zu
erkennen. Bei der folgenden Kontrolle der bereits hinlänglich polizeibekannten Verdächtigen stellte sich außerdem heraus, dass einer von ihnen (27) bereits per
Haftbefehl gesucht wurde. Alle vier werden einem Haftrichter vorgeführt. Das angebotene Fahrzeug fanden die Polizisten in der Regastraße.

Quelle:Polizei Köln (cw/as)

29. April 2024
© 2024 Hubert Brand • Impressum