Nachrichten und Termine für und aus dem Stadtbezirk Köln-Chorweiler

Gemeinsam Stark

Das Signal von Chorweiler

Die Kölner CDU hat einen erfolgreichen Kreisparteitag in Chorweiler hinter sich: Über 130 Mitglieder wählten im großen Sall des Bürgerzentrums die Delegierten für die Aufstellung zur Landesvertreterversammlung zur Aufstellung der CDU-Landesliste der Europawahl sowie die Bundesdelegierten und die Vertreter im Agrarausschuss.
 
Kölns CDU-Vorsitzender Karl Alexander Mandl hob auf dem Parteitag hervor, dass die Fokussierung auf Inhalte oberste Priorität hat im Hinblick auf das kommende Jahr. „Wir werden gebraucht in Köln. Das wissen wir, das wissen viele Bürgerinnen und Bürger. Signale aus der Arbeitsnehmer- und Unternehmerschaft zur Unterstützung unseres Weges des CDU pur gibt es genug. Das stimmt mich für unsere Kölner CDU optimistisch. Gehen wir gestärkt und geeint auf 2025 zu“.
 
Ebenso lobte er die Fraktion für ihre Arbeit im Rat und wies darauf hin, wie existenziell wichtig diese für Köln ist. „Verantwortung übernehmen heißt auch, für Köln schädliche Dinge abzuwenden.“

Dies unterstrich auch Fraktionsvorsitzender Bernd Petelkau, der auf die generellen Erfolge in der Ratsarbeit hinwies.
 
Neben einem Bericht von Schatzmeister Sebastian Benz und der Entlastung des Vorstandes stand zudem noch ein Initiativantrag im Fokus. Die Kölner CDU verurteilt demnach den Auftritt eines Taliban-Führers in einer Kölner Moschee aufs Schärfste.
 
Karl Alexander Mandl bilanziert. „Wir haben einen gelungenen Kreisparteitag erlebt. Der Fokus auf das kommende Jahr ist ganz klar erkennbar. Die Kölner CDU blickt gestärkt und voller Zuversicht auf 2024 und darüber hinaus.“

Quelle: CDU Köln

07. Mai 2024
© 2024 Hubert Brand • Impressum