Nachrichten und Termine für und aus dem Stadtbezirk Köln-Chorweiler

Romantik pur

Die Erlöse bleiben in den Rheindörfern

Von Hubert Brand

Die Kulisse mit geschmücktem Baum und Buden sowie der kleinen romanischen Kirche St. Amandus in Rheinkassel sorgt beim Glühweinabend des Bürgervereins Köln-Rheinkassel-Langel-Kasselberg jedes Jahr für ein romantisches Bild.

Am Eingang des Pfarrheims stand ein Schneemann, der gerne als Fotomotiv gewählt wurde, um den Nachwuchs zu fotografieren,. Auch war das Karussell wie jedes Jahr eine Bereicherung und bei den Kindern heiß begehrt.

Neben zahlreichen Buden für die Versorgung mit Getränken wurde an einem Stand Dekoratives für die Adventszeit angeboten. An den Ständen mit Gulaschsuppe beziehungsweise Glühwein bildete sich jeweils eine Warteschlange.

Der Erlös der Veranstaltung kommt auch in diesem Jahr der Grundschule, der Jugendfeuerwehr sowie der KiTa Regenbogen zugute. Die Bezirksvertretung Chorweiler unterstützt die Veranstaltung mit bezirksorientierten Mittel.

27. Mai 2024
© 2024 Hubert Brand • Impressum