Nachrichten und Termine für und aus dem Stadtbezirk Köln-Chorweiler

Neuer Vorstand gewählt

SJB Köln Roggendorf/Thenhoven hat einen neuen Brudermeister und Stellvertreter.

Einstimmige Wahlen zum Vorstand sorgen für eine Verjüngung des Führungsteams der Schützenbruderschaft „St. Johann-Baptist“ 1992 e.V. (SJB): Der bisherige Stellvertreter Patrick Faxel bekleidet nunmehr das Amt des Brudermeisters, als dessen Stellvertreter wurde Marvin Breidenbach gewählt.

Am 21. Februar 2024 fand die Delegiertenversammlung von SJB statt. Anlässlich der turnusmäßig stattfindenden Wahlen, teilte der langjährige Brudermeister Ingo Schauff mit, dass er für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung steht. „Nach vierzig Jahren ehrenamtlicher Arbeit – in den unterschiedlichsten Funktion –, für das Schützenwesen in unserm Ort, ist es nun an der Zeit, unverbrauchten Kräften voller Elan und mit neuen Ideen, das Ruder in die Hand zu geben“, so Schauff.

Das neue Vorstandsteam von SJB im Einzelnen:
Brudermeister: Patrick Faxel
Stv. Brudermeister: Marvin Breidenbach
Schatzmeister: Ralf Schwarz
Stv. Schatzmeister: Tobias Hasenäcker
Schriftführer: Peter Kachel

Quelle: Schützenbruderschaft „St. Johann-Baptist“ 1992 e.V.

28. April 2024
© 2024 Hubert Brand • Impressum